fbpx

Kompatible Software

Arduino IDE

Die Open-Source-Arduino-Software (IDE) ist die am häufigsten verwendete IDE für Arduino und macht es einfach, Code zu schreiben und auf den CONTROLLINO hochzuladen. Es läuft unter Windows, Mac OS X und Linux. Die Umgebung ist in Java geschrieben und basiert auf Processing und anderer Open-Source-Software. Stellen Sie sicher, dass Sie die Bibliotheken zuerst wie in der Bedienungsanleitung beschrieben installieren. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt DOWNLOADS.

Arduino IDE

Visuino

Wenn Sie ein Hardwareentwickler sind und nicht die Zeit haben, noch ein Experte für Softwareentwicklung zu werden, dann können Sie Visuino zu Ihrem persönlichen Software-Experten machen.

Visuino hat den Aufwand für die Programmierung reduziert und eine Drag & Drop-Programmierumgebung geschaffen, in der alles durch eine Reihe von Diagrammen und Pins miteinander verbunden ist. Visualisieren Sie das Design Ihres Codes und stellen Sie es auf dem CONTROLLINO bereit!

Visuino

Atmel Studio

Atmel Studio (vor Version 6: „AVR Studio“) ist eine kostenlose IDE zur direkten Programmierung von AVR-Mikrocontrollern, einschließlich Editor, Debugger und Tools zum direkten Schreiben auf Mikrocontroller.

Atmel Studio 7

logi.CAD

logi.CAD 3 ist die Engineering-Software zur Erstellung von Steuerungsapplikationen für die industrielle Automatisierung. Vom Mikrocontroller über verschiedene OEM-Plattformen bis hin zu Multicore-Industrie-PCs können Systeme aller Art nach der Industrienorm IEC 61131-3 programmiert werden.

logi.CAD

LabView

LabVIEW 2018 vereinfacht das Design von verteilten Prüf-, Mess- und Steuerungssystemen und verkürzt so die Markteinführungszeit.

LabView

Matlab

Egal, ob Sie Daten analysieren, Algorithmen entwickeln oder Modelle erstellen, MATLAB ist auf Ihre Denkweise und Ihre Arbeit ausgerichtet.

Matlab

fbpx

Compatible Software

Arduino IDE

The open-source Arduino Software (IDE) is the most used IDE for Arduino and makes it easy to write code and upload it to the CONTROLLINO. It runs on Windows, Mac OS X, and Linux. The environment is written in Java and based on Processing and other open-source software. Make sure you install the libraries first as stated in the instruction manual. You can find more information in the DOWNLOADS section.

Arduino IDE

Visuino

If you are a hardware developer and don’t have much time to become an expert in software development then you can let Visuino become your personal software expert.

Visuino has taken the effort out of coding and created a drag and drop programming environment where everything is linked together by a series of diagrams and pins. Visualize the design of your code and deploy!

Visuino

Atmel Studio

Atmel Studio (before version 6: “AVR Studio”) is a free IDE for directly programming AVR Microcontrollers, including an editor, debugger and tools for writing directly to microcontrollers.

Atmel Studio 7

logi.CAD

logi.CAD 3 is the engineering software for creating controller applications for industrial automation. Systems of all kinds can be programmed in accordance with the industry norm IEC 61131-3, from the microcontroller to various OEM platforms and multi-core industrial PCs.

logi.CAD

LabView

LabVIEW 2018 simplifies the design of distributed test, measurement, and control systems decreasing your time to market.

LabView

Matlab

Whether you’re analyzing data, developing algorithms, or creating models, MATLAB is designed for the way you think and the work you do.

Matlab